Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Datum: 
25. September 2020 - 13:38 bis 14:40
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
B20 Höhe Wolferszell
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
Rettungsdienst
Christoph 15
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Huber
KBM Klaus Kerscher

Um 13:38 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B20 alarmiert. Gemeldet war, dass es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW gekommen ist, bei dem eine oder mehrere Personen eingeklemmt wurden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung. Wir unterstützen die Feuerwehr Steinach bei der Rettung der Patienten aus dem PKW und bei der Sicherung des Verkehrs. Nachdem die beiden Patienten befreit wurden, hat sie der Rettungsdienst betreut und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wir konnten die Einsatzstelle gegen 14:30 Uhr wieder verlassen.