Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10

VU PKW auf BAB 3

16.06.2024 - 21:00
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr.25/2024

am heutigen Sonntag, den 16.06.2024 wurden wir um 21:00 Uhr auf die BAB 3 zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKWs alarmiert. Die Lagemeldung der erst eintreffenden Kräfte der FF Kirchroth konnte rasch eine kleine Entwarnung geben, da sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden, konzentrierte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Reinigen der Fahrbahn. Mit unserem HLF unterstützen wir die Kräfte aus Kirchroth bei der Fahrbahnreinigung. Nach rund 40 Minuten, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Verkehrsunfall B20 PKW in Graben

10.06.2024 - 07:44
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Montagmorgen kam ein Autofahrer alleinbeteilig von der B20 ab und landete im angrenzenden Feld.

Hochwasser 2024

31.05.2024 - 14:00 bis 08.06.2024 - 12:00
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

 

VU E-Call ohne Spracherwiderung auf der B20

24.05.2024 - 18:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 20/2024
am gestrigen Freitagabend wurden wir gegen 18:45 Uhr auf die B20 zu einen THL 3 E-Call ohne Spracherwiderung alarmiert. Dies hat sich aber als Fehlalarm herausgestellt, da der Notruf versehentlich und unwissentlich abgesetzt wurde. Somit brachen wir die Einsatzfahrt ab und konnten gegen 19:10 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz:
FF Parkstetten
Rettungsdienst
Polizei

VU E-Call ohne Spracherwiderung in Kagers

14.05.2024 - 08:39
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

 

Einsatz Nr. 18/2024
Am Montag, den 13.05.2024 wurden wir zu einen THL 3 E-Call ohne Spracherwiderung nach Kagers alarmiert. Vor eintreffen konnten wir die Einsatzfahrt beenden, da kein Unfall vorgefunden wurde.
Im Einsatz:
FF Parkstetten
FF Straubing LZ Kagers
FF Straubing LZ Zentrum
Rettungsdienst
Polizei
 

Baum in Telefon- bzw. Niederspannungsleitung

07.05.2024 - 19:10
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 17/2024
Um 19:10 Uhr wurden wir zu einer kleinen technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort "Baum auf Straße" alarmiert. Im Bereich Untharthof kippte ein Baum so auf die Straße, dass er für große Fahrzeuge ein Hinderniss darstellte und lag in der Telefon- bzw. Niederspannungsleitung. Mit Ketten- und Säblsäge konnten wir den Baum entfernen. Während der Arbeiten war die Harthofer Straße nur einseitig befahrbar und kurz komplett gespert.

Hilfeleistung bei Wildunfall nähe Friedenhain

07.05.2024 - 07:12
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Heute wurden wir gegen 7:12 zu einem Einsatz nähe Friedenhain gerufen, dort musste ein PKW einem über die Straße laufendem Reh ausweichen.

THL 1 VU PKW

12.04.2024 - 13:35
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 15/2024
am Freitag, den 12.04.2024 wurden wir gegen 13:35 Uhr wurden wir auf die SR 8 höhe Kreisverkehr Friedenhain zu einen THL 1 Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Vorort angekommen stellte sich die Lage so dar, das ein PKW auf einen anderen auffuhr, nach einer kurzen Lageerkundung übernahmen wir die Erstversorgung der Patienten und die Verkehrsabsicherung, alle betroffene konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, somit konnten wir ohne groß einzugreifen nach rund 45 min. die Einsatzstelle verlassen.
 

Landeplatz Ausleuchten

10.04.2024 - 22:52
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am 10.04.2024 wurden wir um 22:52 Uhr mit dem Stichwort "technische Hilfeleistung Beleuchtung" alarmiert.

THL 4 VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt

27.03.2024 - 09:41
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am heutigen Mittwoch, den 27.03.2024 wurden wir gegen 09:41 Uhr auf die Bundesautobahn A3 zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Kleintransporter und einen Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Die gemeldete eingeklemmte Person konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde zwischenzeitlich vom Rettungsdienst versorgt. Ebenso kam neben einigen Rettungswägen auch der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg zum Einsatz.

Seiten

RSS - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 abonnieren