Gerätewagen Logistik GW-L1

Verkehrsunfall mit 3 PKW bei Thurnhof

29.06.2020 - 19:01 bis 20:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Heute um 19.01 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die St 2125 Höhe Thurnhof alarmiert.

Mehrere Verkehrsunfälle in Parkstetten

26.06.2020 - 15:35 bis 19:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Heute kam es im Gemeindegebiet Parkstetten gleich zu mehreren Unfällen:

Brand landwirtschaftliches Anwesen

27.04.2020 - 22:14 bis 28.04.2020 - 00:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Am spätem Montagabend wurden wir nach Kleinlintach (Stadt Bogen) zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert.

Küchenbrand in der Straubinger Straße

07.04.2020 - 18:47 bis 19:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Am Dienstag, den 07.04., wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Straubinger Straße in Parkstetten alarmiert.

Nach Eintreffen unserer Einsatzkräfte am Einsatzort wurde unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen. Da glücklicherweise nur die Dunstabzugshaube in Brand geraten war und auch keine Personen in Gefahr waren, konnten alle anderen Feuerwehren die Anfahrt abbrechen. Nachdem der Brand gelöscht worden war, wurde das Haus mit unserem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach rund 45 Minuten konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Verkehrslenkung nach schwerem Verkehrsunfall auf der B20

01.04.2020 - 19:47 bis 22:15
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Zur Verkehrslenkung auf die B20 wurden wir aufgrund eines schweren Verkehrsunfall, im Bereich zwischen Straubing und Parkstetten kurz vor der Donaubrücke, alarmiert. In dem Streckenabschnitt zwischen Straubing und Parkstetten, kam es kurz vor der Donaubrücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine Person davon wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Unsere Aufgabe war es, den Verkehr auf der B20 in Richtung Straubing bei Parkstetten abzuleiten, sowie die Auffahrt Richtung Straubing zu sperren. Nach ca.

Unterstützung bei Corona-Teststation

23.03.2020 - 08:00 bis 09.04.2020 - 18:00
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Von Montag, den 23.03., bis zum 09.04. befanden wir uns mit unserem ELW 1 und dem GW-L1 in Straubing, um bei der Coronavirus-Teststation Am Hagen mitzuhelfen. Unsere Aufgaben waren dabei, einen Aufenthaltsraum für Einsatzkräfte bereitzustellen sowie einfahrende PKW zu dokumentieren.

Ölspur von Hornstorf bis Steinach

28.02.2020 - 12:55
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Um 12:55 Uhr wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich über die Strecke vom „Honrstorfer Kreisverkehr“ bis nach Steinach.

Brand Lokal am Stadtplatz in Straubing

24.01.2020 - 20:21 bis 22:00
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Die Feuerwehr Parkstetten wurde am Freitag, den 24.01. um 20:21 zu einem Brand Lokal am Stadtplatz nach Straubing nachalarmiert.

Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

14.01.2020 - 16:35 bis 18:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Um 16.35 wurden wir zu einem Brand nach Agendorf alarmiert.

VU mehrere PKW A3 Kirchroth -> Steinach

25.12.2019 - 07:30 bis 08:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags wurden wir zusammen mit der FF Kirchroth zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf die A3 gerufen.

Zwischen Kirchroth und Steinach verunfallten auf einer längeren Strecke vier Fahrzeuge. Dabei wurden glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Da die Entfernung der PKWs so groß war, wurde die Unfallstelle in drei Teile eingeteilt, und die Autobahn musste längere Zeit gesperrt werden.

RSS - Gerätewagen Logistik GW-L1 abonnieren