Gerätewagen Logistik GW-L1

Verkehrslenkung nach schwerem Verkehrsunfall auf der B20

01.04.2020 - 19:47 bis 22:15
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Zur Verkehrslenkung auf die B20 wurden wir aufgrund eines schweren Verkehrsunfall, im Bereich zwischen Straubing und Parkstetten kurz vor der Donaubrücke, alarmiert. In dem Streckenabschnitt zwischen Straubing und Parkstetten, kam es kurz vor der Donaubrücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine Person davon wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Unsere Aufgabe war es, den Verkehr auf der B20 in Richtung Straubing bei Parkstetten abzuleiten, sowie die Auffahrt Richtung Straubing zu sperren. Nach ca.

Unterstützung bei Corona-Teststation

23.03.2020 - 08:00
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Seit Montag, den 23.03., befinden wir uns mit unserem ELW 1 und dem GW-L1 in Straubing, um bei der Coronavirus-Teststation Am Hagen mitzuhelfen. Unsere Aufgaben sind dabei, einen Aufenthaltsraum für Einsatzkräfte bereitzustellen sowie einfahrende PKW zu dokumentieren.

Ölspur von Hornstorf bis Steinach

28.02.2020 - 12:55
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Um 12:55 Uhr wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich über die Strecke vom „Honrstorfer Kreisverkehr“ bis nach Steinach.

Brand Lokal am Stadtplatz in Straubing

24.01.2020 - 20:21 bis 22:00
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Die Feuerwehr Parkstetten wurde am Freitag, den 24.01. um 20:21 zu einem Brand Lokal am Stadtplatz nach Straubing nachalarmiert.

Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

14.01.2020 - 16:35 bis 18:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Um 16.35 wurden wir zu einem Brand nach Agendorf alarmiert.

VU mehrere PKW A3 Kirchroth -> Steinach

25.12.2019 - 07:30 bis 08:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags wurden wir zusammen mit der FF Kirchroth zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf die A3 gerufen.

Zwischen Kirchroth und Steinach verunfallten auf einer längeren Strecke vier Fahrzeuge. Dabei wurden glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Da die Entfernung der PKWs so groß war, wurde die Unfallstelle in drei Teile eingeteilt, und die Autobahn musste längere Zeit gesperrt werden.

Verkehrslenkung nach LKW Unfall mit auslaufenden Kraftstoff

12.12.2019 - 14:46
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Um 14:46 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen LKW und Pkw auf der B20 bei Steinach alarmiert.

Verkehrsunfall mit LKW auf der A3

23.10.2019 - 06:09 bis 08:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Heute Morgen um 6:09 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Steinach und Kirchroth auf die A3 alarmiert.

Verkehrslenkung auf der B20

18.10.2019 - 12:31 bis 17:15
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Freitagmittag wurden wir zu einer Verkehrssicherung auf die B20 alarmiert.

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3

19.10.2019 - 20:56
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing gerufen 

RSS - Gerätewagen Logistik GW-L1 abonnieren