Einsatzleitwagen ELW 1

Vermisstensuche in Perasdorf

23.02.2024 - 17:25
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Einsatz Nr. 9/2024 

am Freitag, den 23.02.2024 wurde gegen 17:25Uhr die UG-ÖEL Parkstetten nach Perasdorf zu einer Vermisstensuche alarmiert, vor Ort unterstützten wir den Einsatzleiter. Gegen 20:00 Uhr wurde die Suche aufgrund der Dunkelheit und des unwegsamen Geländes abgebrochen. Am Samstag sollte die Suche fortgesetzt werden, doch die Vermisste Person wurde bereits in der Nacht lebend Aufgefunden. 
 

Absicherung Kinderfasching

21.01.2024 - 13:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz 06/2024

am heutigen Sonntagnachmittag machten sich gegen 13:30 Uhr zwei Kameraden auf zum Parkstettener Kinderfasching des Kindergartenfördervereins Parkstetten. Dort übernahmen wir die Erste-Hilfe. Gegen 17:20 Uhr konnte die Absicherung ohne einzugreifen beendet werden.

Brand Sägewerk - UG-ÖEL

09.01.2024 - 16:50
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Einsatz 03/2024

am heutigen Dienstagnachmittag wurde die UG-ÖEL Parkstetten gegen 16:50 Uhr, zusammen mit vielen weiteren Wehren nach Wiesenfelden zu einem B4 Brand Sägewerk/Schreinerei alarmiert. Die erste Meldung konnte sich durch die ersteintreffenden Kräfte nicht bestätigen, somit konnten wir unsere Anfahrt abbrechen und nach kurzer Zeit wieder in das Gerätehaus einrücken.
 

Brand in Asylbewerberheim Bogen

04.01.2024 - 12:52
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Am heutigen Donnerstag wurden wir um 12:52 Uhr mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem Brand in einem Asylbewerberheim nach Bogen alarmiert.

Verkehrsunfall mit 2 PKW in Parkstetten

24.12.2023 - 10:17
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 97/2023
am heutigen Sonntagvormittag, den 24.12.2023 wurden wir um 10:17 Uhr in die Harthofer Str. höhe Arberstr. alarmiert. Dort hat sich ein Verkehrsunfall mit 2 Pkw's ereignet. Unsere Aufgabe war es die Einsatzstelle abzusichern und Trümmerteile von der Fahrbahn zu entfernen. Bei dem Unfall wurde keiner der 4 Beteiligten verletzt.
Nach rund 1h konnten wir die Einsatzstelle verlassen.
 

Zimmerbrand in Konzell UG-ÖEL

23.12.2023 - 18:26
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Einsatz Nr. 96/2023
am heutigen Samstagabend wurde die UG-ÖEL gegen 18:26 Uhr nach Konzell zu einen B3 Person alarmiert. Die Lage stellte sich wie folgt da, Vorort brannte ein Ölofen, alle Personen konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Kurz vor Konzell konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und die Heimreise antreten.

 

B4 Industriegebäude in Salching UG-ÖEL

21.12.2023 - 18:14
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Einsatz Nr. 95/2023
am heutigen Donnerstagabend, gegen 18:14 Uhr wurde die UG-ÖEL Parkstetten nach Salching zu einen B4 Brand Industrie Gebäude alarmiert. Vorort konnte kein Brand festgestellt werden, somit konnten alle alarmieten Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen und die Heimfahrt antreten.
 

Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf A3, Lage Unklar

11.12.2023 - 19:40
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Montagabend, den 11.12.2023 wurden wir gegen 19:40 Uhr zusammen mit den Kräften der FF Kirchroth auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Passau zu einen Verkehrsunfall mit mehreren PKW’s alarmiert

Verkehrsunfall auf der B20

04.12.2023 - 10:26
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 92/2023
am Montagvormittag wurden wir gegen 10:26 Uhr auf die B20 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Meldung konnte sich nicht bestätigen, da alle Personen das Fahrzeug eigenständig verlassen konnten. Vorort sicherten wir die Einsatzstelle ab und Reinigten die Fahrbahn. Nach rund 1,5 h konnten wir die Einsatzstelle wieder Verlassen.
 

B 4-Brand Industrie in Rinkam

27.11.2023 - 12:54
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Einsatz 82/2023 B4-Brand Industrie in Rinkam
Um 12:54 Uhr wurde die Ug-Öel zu einem Brand in einer Industriehalle alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet dort ein Gabelstapler in einer Halle in Brand. Noch auf der Anfahrt konnten wir wieder umdrehen, da der Brand bereits von Nachbarn rasch gelöscht wurde. Die Feuerwehr Atting brachte den Stapler aus der Halle, führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Halle.
 

Seiten

RSS - Einsatzleitwagen ELW 1 abonnieren