Bildberichte

Sachspende von Liqui Moly

16.05.2020 - 12:00
Kategorie: 
Allgemein

Im Rahmen einer größeren Spendenaktion für Rettungsdienste und Feuerwehren des Unternehmens Liqui Moly bedanken auch wir uns sehr herzlich für die Spende über einige Produkte wie etwa Motor- und Getriebeöle.

Brand landwirtschaftliches Anwesen

27.04.2020 - 22:14 bis 28.04.2020 - 00:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Am spätem Montagabend wurden wir nach Kleinlintach (Stadt Bogen) zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert.

Küchenbrand in der Straubinger Straße

07.04.2020 - 18:47 bis 19:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Am Dienstag, den 07.04., wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Straubinger Straße in Parkstetten alarmiert.

Nach Eintreffen unserer Einsatzkräfte am Einsatzort wurde unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen. Da glücklicherweise nur die Dunstabzugshaube in Brand geraten war und auch keine Personen in Gefahr waren, konnten alle anderen Feuerwehren die Anfahrt abbrechen. Nachdem der Brand gelöscht worden war, wurde das Haus mit unserem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach rund 45 Minuten konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Verkehrslenkung nach schwerem Verkehrsunfall auf der B20

01.04.2020 - 19:47 bis 22:15
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Zur Verkehrslenkung auf die B20 wurden wir aufgrund eines schweren Verkehrsunfall, im Bereich zwischen Straubing und Parkstetten kurz vor der Donaubrücke, alarmiert. In dem Streckenabschnitt zwischen Straubing und Parkstetten, kam es kurz vor der Donaubrücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine Person davon wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Unsere Aufgabe war es, den Verkehr auf der B20 in Richtung Straubing bei Parkstetten abzuleiten, sowie die Auffahrt Richtung Straubing zu sperren. Nach ca.

BMA-Alarm in Parkstetten

01.04.2020 - 08:26 bis 08:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Zu einem Brandmeldealarm (BMA) wurden wir am Montagvormittag in die Straubinger Straße in Parkstetten alarmiert.

Seiten