Brand LKW auf der B20

Datum: 
19. September 2019 - 19:45 bis 20:15
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
B20 Steinach Richtung Ascha
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
FF Bogen
FF Ascha
Polizei
Rettungsdienst
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Markus Huber (SR LAND 2)
KBM Klaus Kerscher (SR Land 2/1)

Heute um 19:45 Uhr wurden wir zu einem Lkw Brand auf die B20 zwischen Steinach und Ascha alarmiert. Auf der alarmierten Strecke konnten die Einsatzkräfte zunächst nichts finden. Nach erneuter Rücksprache der ILS mit dem Melder, stellte sich heraus dass der LKW bereits auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet in Steinach steht. Daraufhin machten sich die  Einsatzkräfte dorthin auf dem Weg. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der LKW hatte lediglich einen Reifenplatzer, dieser zu Beginn stark rauchte. Somit konnte kein Brand festgestellt werden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.