Verkehrsunfall B20, 2 beteiligte PKW und 3 Verletzte

B20 zwischen BAB A3 und Ausfahrt Parkstetten
FF Steinach
Straßenbaulastträger

Am Dienstag, 24.01.23 gegen 16:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Steinach und Parkstetten zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW und 3 verletzten Personen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache war es auf der B20 zwischen der BAB3-Ausfahrt Straubing und Parkstetten zu einem Auffahrunfall zwischen 2 PKW gekommen. Dabei wurden 3 Personen verletzt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Beteiligten Personen aus den verunfallten PKWs befreit. Zuerst sicherten wir die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung der Personen. Nachdem alle Personen durch den Rettungsdienst versorgt waren, wurde durch die Feuerwehren aus Parkstetten und Steinach eine Vollsperrung der B20 im beteiligten Abschnitt eingerichtet und der Verkehr abgeleitet. Nachdem der Rettungsdienst alle Verletzten von der Unfallstelle abtransportiert hatte konnte nach Rücksprache mit der Polizei der Rückstau der bereits im Stau stehenden Fahrzeuge langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden und so aufgelöst werden. Bei der Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen unterstütze die Feuerwehr Parkstetten und reinigte die Unfallstelle. Der inzwischen an der Einsatzstelle eingetroffene Baulastträger sicherte die beschädigte Leitplanke ab und gab in Absprache mit der Polizei den Streckenabschnitt wieder für den Verkehr frei.
Die Feuerwehren konnten dann die Ableitung des Verkehrs von der B20 aufheben und die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzende für die FF Parkstetten war gegen 18:30 Uhr-