Verkehrsunfall mit mehreren PKW die brennen

Datum: 
12. August 2022 - 11:02 bis 13:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 Kirchroth - Wörth
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Kirchroth
FF Bogen
FF Niederwinkling
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 15
Polizei
Autobahnmeisterei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Markus Huber
KBM Stefan Wittke

Kurz vor Mittag wurden wir auf die A3 zusammen mit der Feuerwehr Kirchroth gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass es sich um 5 Pkws und ein Motorrad handelt. 9 Personen wurden verletzt, 3 Pkws und das Motorrad standen im Vollbrand. Am Unfallort wurde sofort ein Löschangriff durch Atemschutzträger durchgeführt. Der Rettungsdienst kümmerte sich in dieser Zeit um die Verletzten. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurden die Feuerwehr Bogen und Niederwinkling mit weiteren Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. Die 9 Personen wurden nur leicht verletzt. Der Schaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich befinden.