Waldunfall mit eingeklemmter Person in Parkstetten

Datum: 
23. Dezember 2020 - 11:03 bis 12:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Trimm-dich-Pfad, Parkstetten
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
Rettungsdienst
Notarzt
Rettungshubschrauber
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Klaus Kerscher
Zu einem schweren Unfall kam es heute in Parkstetten. Bei Baumfällarbeiten geriet ein Arbeiter unter einen umfallenden Baum und wurde hierbei schwer verletzt. Die Feuerwehr beseitigte mit Motorsägen die Äste, um zu dem Verletzten zu gelangen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienst wurde der Verletzte von einem Feuerwehrsanitäter erstversorgt. Nach der Rettung wurde der Baum noch zerlegt und die Stelle abgesperrt, damit für Dritte keine Gefahr mehr ausgeht. Wir wünschen eine schnelle Genesung.