Küchenbrand in der Straubinger Straße

Datum: 
7. April 2020 - 18:47 bis 19:30
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Straubinger Straße, Parkstetten
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Reibersdorf
FF Steinach
FF Bogen
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Klaus Kerscher

Am Dienstag, den 07.04., wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Straubinger Straße in Parkstetten alarmiert.

Nach Eintreffen unserer Einsatzkräfte am Einsatzort wurde unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen. Da glücklicherweise nur die Dunstabzugshaube in Brand geraten war und auch keine Personen in Gefahr waren, konnten alle anderen Feuerwehren die Anfahrt abbrechen. Nachdem der Brand gelöscht worden war, wurde das Haus mit unserem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach rund 45 Minuten konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.