Ölspur Chamerstr. Straubing bis Straubinger Straße Parkstetten

24. September 2021 - 10:42
Straubinger Straße

Heute wurden wir um 10:37 Uhr zur Unterstützung der FF Straubing LZ Nord zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur zog sich von der Chamer Straße, Höhe Auto Seubert, bis zum Beton Heller. Unsere Aufgabe war es die Ölspur vom Forum aus bis zum Beton Heller zu kehren. Dazu sperrten wir während den Kehrarbeiten die Kreisstraße zwischen Thurnhof und Beton Heller in Fahrtrichtung Parkstetten. Wir wurden dankenswerterweise von der Fa. Baggerbetrieb Daniel Wasl bei den Kehrarbeiten tatkräftig unterstützt.
Leider ereignete sich bei dem heutigen Einsatz auch ein unschöner Zwischenfall für uns.
Wir wurden heute von einem Autofahrer beschimpft, da wir für die Zeit der Kehrarbeiten die Kreisstraße zur Sicherheit unserer Einsatzkräfte sperren musste. Dies passte jedoch dem Autofahrer nicht, so dass dieser aus dem Fahrzeug ausstieg und dieser meinte uns belehren zu müssen.