Fahrzeugbeschaffung HLF10

Rohbau erfolgreich abgenommen

Unter der Leitung unseres 1. Kommandanten Robert Wacker, waren einige Kameraden unserer Wehr und Herr Alexander Diem vom Planungsbüro Diem, am 01.04.2019 zur Rohbauabnahme unseres neuen HLF 10 beim Aufbauhersteller Ziegler in Giengen an der Brenz. Es wurde uns das Fahrzeug vorgestellt und anschließend prüften wir es auf Herz und Nieren. Im Anschluss gab es noch eine Werksführung und eine Besichtigung des Ziegler-Museum.
Das nächste mal, wenn es für uns nach Giengen geht, dürfen wir das neue Fahrzeug endlich mit nach Hause nehmen.

Rohbauphase HLF 10 in vollem Gange

Das Fahrgestell unseres neuen Fahrzeuges wurde im Dezember 2018 von MAN an den Aufbauhersteller Ziegler geliefert. Die Firma Ziegler in Giengen an der Brenz produziert momentan den feuerwehrtechnischen Aufbau für unser neues Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF10).
Anfang April findet dort die Rohbauabnahme statt und mit der Auslieferung des HLF 10 wird mit Ende Mai gerechnet.
Wir halten euch auf dieser Seite immer auf den laufenden Stand und stellen hier immer wieder aktuelle Bilder rein.