Einsatzleitwagen ELW

Fahrzeughersteller: Mercedes Benz Sprinter

Aufbau: Hensel

Gewicht: 3,5 Tonnen

Beladung: 2 x Laptop mit Einsatzdokusystem Fireboard, DIN A3 Drucker & Faxgerät, mehrere Telefone, Tablet (Samsung Galaxy Tab Active 2), KomKo 2 (Mobilfunkmodul mit zwei SIM-Karten für Fax und Telefon), FRITZ!Box 6890 LTE, Internet/Telefon-Satellitenanlage als Rückfallebene, Kartenmaterial, Whiteboard beklebt mit Funkskizze, Einsatzunterlagen, Gefahrgutnachschlagewerke, IDECS Funkanlage (2 x MRT-Digitalfunkgerät TMO/DMO, 1 x MRT-Digitalfunkgerät DMO, 1 x Analogfunkgerät 4m-Band, 1 x Analogfunkgerät 2m-Band), Stativ mit externer Funkantenne für Funkanlage, 5 x HRT-Digitalfunkgerät, Stromerzeuger mit 8 kVA, Bierzeltgarnitur, Gasmessgerät, Powermoon, med. Notfallrucksack, AED uvm.

Besatzung: 1/4

d.h. Leiter UG-ÖEL und 4 Mann, oder Zugführer der FF Parkstetten mit Zugtrupp

Einsatzmöglichkeiten: Technische Hilfeleistung z.B. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Brand, Sturmschäden, Katastrophenfälle, Großschadensereignisse, landkreisweit im Einsatz

Sonstiges: Kamerarückfahrsystem; Fahrzeug der UG-ÖEL