VU PKW Überschlag Straubinger Str. Höhe Thurnhof

Datum: 
22. März 2019 - 8:02 bis 8:50
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Parkstetten, Straubinger Str. Höhe Thurnhof
beteiligte Hilfskräfte: 
Rettungsdienst
Polizei

Am Freitagmorgen, den 22.03.2019, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Straubinger Straße, Kreuzung St2125 (Höhe Thurnhof) alarmiert.

Der PKW-Fahrer fuhr von Parkstetten zur genannten Kreuzung, wo er aus bisher unbekannten Gründen die Fahrbahn verließ. Durch das Auffahren der dortigen Böschung überschlug sich schließlich der PKW. Der Fahrer konnte glücklicherweise das Fahrzeug selbst verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut.

Aufgabe der Feuerwehr war es, sicherzustellen, dass keine Betriebsstoffe auslaufen. Die Straßen mussten nicht gesperrt werden. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.