Überflutung in der Harthofer Straße

Datum: 
1. Februar 2019 - 3:19 bis 5:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Harthofer Straße, Gemeinde Parkstetten
beteiligte Hilfskräfte: 
Polizei
Wasserzweckverband

Am frühen Freitagmorgen um 03:19 Uhr wurden wir in die Harthofer Straße zu einer überfluteten Straße alarmiert. Dort drückte vermutlich auf Grund eines Wasserrohrbruches das Wasser bereits aus der Straße heraus. Dadurch wurde die Straße zum Teil komplett überschwemmt. Die Feuerwehr Parkstetten stellte in Zusammenarbeit mit dem Wasserzweckverband das Wasser ab. Desweiteren übernahm die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle. Da aufgrund der Kälte die Straße eine einzige Eisbahn wurde, haben wir den betroffenen Abschnitt ausreichend mit Streusalz bedeckt. Gegen 05:00 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.