LKW-Brand BAB3 Höhe Ausfahrt Straubing

Datum: 
15. Januar 2016 - 11:03 bis 12:00
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
BAB 3 Höhe Ausfahrt Straubing
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
FF Steinach LF 16/20, MZF
FF Bogen TLF 24/40, P250
FF Straubing LZ Nord LF 10
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Schießl Land 2/1
KBI Klaus Weninger

Am Freitag, 15.01.2016 um 11:03 wurden die Feuerwehren zu einem LKW-Brand auf die BAB3 Höhe Ausfahrt Straubing alarmiert. Ein LKW-Fahrer bemerkte an seinem LKW einen Kabelbrand und verständigte die Integrierte Leitstelle Straubing. Die von den alarmierten Feuerwehren am ersten eintreffende FF Kirchroth konnte den Kabelbrand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die anderen Feuerwehren konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen.