Unfall LKW gegen PKW auf BAB3

Abschleppunternehmen
KBI Markus Huber
KBM Klaus Kerscher

Am Samstagvormittag, dem 28. September, wurden wir um 11:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW mit eingeklemmten Personen alarmiert. Drei Minuten später machte sich bereits unser HLF auf den Weg zur Unfallstelle, die sich auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Passau, kurz vor der Raststätte Bayerwald, befand.

Die erste Meldung bestätigte sich zum Glück nur teilweise. Ein LKW hatte einen PKW erfasst, welcher dabei stark beschädigt wurde. Der LKW kam auf der Seite liegend in der Böschung am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Eingeklemmt wurde bei dem Unfall niemand.
Unsere Aufgabe bestand zunächst darin, die Unfallstelle zu erkunden. Dazu verschafften wir uns Zugang zum Führerhaus des LKW, um die Ladungspapiere zu suchen und kontrollierten außerdem die Dieseltanks.

Anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Während des Einsatzes war die BAB 3 in Fahrtrichtung Passau komplett gesperrt.