Brand LKW auf der A3

FF Straubing LZ-Zentrum
KBI Land 2

Einsatz Nr. 51/2024

Am Freitagvormittag wurden wir gegen 10:04 Uhr auf die A3 zu einem LKW-Brand alarmiert. Bereits während der Anfahrt war eine große Rauchwolke zusehen, auch die erste Lagemeldung der erst eintreffenden Kräfte aus Kirchroth bestätigte einen LKW in Vollbrand. Daraufhin rüsteten sich unsere Atemschutzgeräteträger mit schwerem Atemschutz aus. Am Einsatzort eingetroffen speisten wir das HLF der Kirchrother Wehr mit Wasser. Unser TLF und das MLF der Kameraden aus Pillnach stellten durch "Pendelverkehr" die Wasserversorgung sicher. Unsere Atemschutzgeräteträger standen auf Bereitschaft - wurden aber dann nicht benötigt. Gegen 11:30 Uhr konnten wir im Gerätehaus wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.