B 5 Brand mit hoher Personenanzahl in Mittefels

25. Mai 2024 - 15:02
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Mitterfels
Beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten:
FF Mitterfels
FF Steinach
FF Haselbach
FF Haibach
FF Ascha
FF Gschwendt
FF Dachsberg
Christoph 15
Christoph Regensburg
Europa 3 (Österreich)
KBR Land 1
KBI Land 4
KBM Land 4/1
Einsatzleiter Rettungsdienst
Fachberater THW OV Bogen

Einsatz 21/2024
am heutigen Samstag, den 25.05.2024 wurde die UG-ÖEL Parkstetten gegen 15:02 Uhr zusammen mit vielen weiteren Kräften zu einen B5 hohe Personenanzahl nach Mitterfels alarmiert. In einen der Zimmer kam es zu einen Brand. Die erst eintreffenden Feuerwehren aus Mitterfels und Haselbach brachten unter schweren Atemschutz das Feuer zügig unter Kontrolle, nach ca. 15 min. konnte Bereits Feuer aus gemeldet werden. Im Anschluss wurde mittels Überdruckbelüftung die komplette Station Entraucht und Belüftet. Da viele Bewohner betroffen waren, war ein Großaufgebot an Rettungskräften Vorort. Gegen 15:40 Uhr konnten die ersten Feuerwehren wieder die Einsatzstelle verlassen. Gegen 16:00 Uhr traten auch wir den Heimweg an.