Brand Lkw auf der BAB 3

Datum: 
20. August 2021 - 9:10 bis 9:50
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
BAB 3 Straubing Richtung Passau
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
FF Hunderdorf
FF Kirchroth
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Markus Huber
KBM Klaus Kerscher

Am Freitagmorgen um 09:10 Uhr wurden wir zu einem Brand Lkw auf die BAB 3 Straubing Richtung Passau alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Rettungskräften konnte erste leichte Entwarnung gegeben werden. An der Unfallstelle konnte kein Brand bei den beteiligten Fahrzeugen festgestellt werden. Es handelte sich hierbei um einen Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Lkws und einem Pkw ohne eingeklemmte Personen. Ein Lkw Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die restlichen am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist bisher noch nicht klar. Wir konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.