Gemeinschatsübung der Feuerwehr Falkenfels

14. September 2019 - 17:00 bis 21:00
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Falkenfels
Beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten:
FF Falkenfels
FF Ascha
FF Pilgramsberg
FF Gschwendt
FF Heilbrunn
FF Saulburg
FF Mitterfels
FF Bogen

Am Samstag den 14.09 durfte die UG-Öel an einer Gemeinschaftsübung der Feuerwehr Falkenfels teilnehmen. Das Einsatzszenario war ein Gebäudebrand mit mehreren Personen in Gefahr. Aufgabe der UG-Öel war es den Einsatzleiter der Feuerwehr Falkenfels zu unterstützen. Dazu koordinierten wir den Funk und fertigten dafür eine Funkskitze an. Außerdem erstellten wir eine Lagekarte und dokumentieren den Einsatz. Die Feuerwehren aus Falkenfels, Ascha, Mitterfels und Bogen waren für die Brandbekämpfung und die Personenrettung eingesetzt. Die Wehren aus Gschwendt, Saulburg, Heilbrunn und Pilgramsberg stellten die Wasserversorgung sicher. Die zentrale Atemschutzüberwachung übernahm Ascha zusammen mit der FF Falkenfels. Die Übung endete mit einer Abschlussbesprechung und einem kameradschaftlichen Teil.