Verkehrsunfall Motorrad gegen Pkw

Datum: 
27. August 2018 - 15:00 bis 16:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
SR 8 Richtung Münster Höhe Oberharthof
beteiligte Hilfskräfte: 
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw wurden wir am Montachnachmittag auf die SR 8 nach Oberharthof alarmiert. Dort kollidierte ein Motorrad frontal mit einem Pkw. Der Aufprall war so heftig, dass der Airbag bei dem Pkw auslöste. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt. Der Motorradfahrer hatte Glück im Unglück. Er wurde bei dem Unfall ebenfalls nur leicht verletzt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Mitglied der Bergwacht, der zufällig an der Einsatzstelle vorbei kam, versorgte sich umgehend um die Pkw Fahrerin. Wir betreuten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes den Motorradfahrer. Des weiteren säuberten wir die Fahrbahn. Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder einrücken.