Personensuche in Niederwinkling

Datum: 
25. April 2016 - 19:27 bis 22:00
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Niederwinkling
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Niederwinkling
FF Welchenberg
FF Waltendorf
FF Haid
Bergwacht
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
KBM Joachim Faltl
Einsatzleiter Rettungsdienst

Zum sechsten Mal im April wurde die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) Parkstetten alarmiert, diesmal am Montagabend, den 25.04., nach Niederwinkling. Um 19:27 Uhr wurden wir zu einer Personensuche hinzugezogen, um mithilfe unserer Kartenmaterialien und Büroausstattungen die Einsatzleitung bei der Koordinierung zu unterstützen. Die gesuchte Person war seit heute Nachmittag als vermisst gemeldet und es wurde vermutet, dass sie sich in der Nähe von Niederwinkling befindet. Um die Suche möglichst weiträumig anzusetzen, wurden die Feuerwehren gemeinsam mit einigen Privatfahrzeugen der Feuerwehrleute und dem Bauhof von Niederwinkling verschiedenen Gebieten zugeteilt. Um 21 Uhr meldete dann die Feuerwehr Haid einen Erfolg, sie fanden die Person leicht unterkühlt in einem Ortsteil von Niederwinkling und übergaben diese dem Rettungsdienst, womit die Personensuche ein glückliches Ende genommen hat.