Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Verkehrslenkung nach schwerem Verkehrsunfall auf der B20

01.04.2020 - 19:47 bis 22:15
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Zur Verkehrslenkung auf die B20 wurden wir aufgrund eines schweren Verkehrsunfall, im Bereich zwischen Straubing und Parkstetten kurz vor der Donaubrücke, alarmiert. In dem Streckenabschnitt zwischen Straubing und Parkstetten, kam es kurz vor der Donaubrücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine Person davon wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Unsere Aufgabe war es, den Verkehr auf der B20 in Richtung Straubing bei Parkstetten abzuleiten, sowie die Auffahrt Richtung Straubing zu sperren. Nach ca.

BMA-Alarm in Parkstetten

01.04.2020 - 08:26 bis 08:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Zu einem Brandmeldealarm (BMA) wurden wir am Montagvormittag in die Straubinger Straße in Parkstetten alarmiert.

Verschmutzte Fahrbahn nach Verkehrsunfall

15.03.2020 - 21:45 bis 21:50
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Sonntagabend wurden wir zu einer verunreinigten Straße auf die B20 nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Brand einer Schreinerei

29.02.2020 - 05:02 bis 05:35
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Am frühen Morgen, um 5:02 Uhr, wurden wir zu einem Brand einer Schreinerei nach Kirchroth gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus das ein Container mit Sägeabfällen direkt neben dem Wohnhaus der Schreinerei brannte. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, somit wurde größerer Schaden am Gebäude verhindert. Nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle konnten wir wieder einrücken.

Ölspur von Hornstorf bis Steinach

28.02.2020 - 12:55
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Um 12:55 Uhr wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich über die Strecke vom „Honrstorfer Kreisverkehr“ bis nach Steinach.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

29.01.2020 - 06:30 bis 06:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Mittwochmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die ST 2148 Höhe Kirchrother Keller alarmiert. 

Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr

14.01.2020 - 16:35 bis 18:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Um 16.35 wurden wir zu einem Brand nach Agendorf alarmiert.

VU mehrere PKW A3 Kirchroth -> Steinach

25.12.2019 - 07:30 bis 08:45
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags wurden wir zusammen mit der FF Kirchroth zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf die A3 gerufen.

Zwischen Kirchroth und Steinach verunfallten auf einer längeren Strecke vier Fahrzeuge. Dabei wurden glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Da die Entfernung der PKWs so groß war, wurde die Unfallstelle in drei Teile eingeteilt, und die Autobahn musste längere Zeit gesperrt werden.

Verkehrsunfall mit LKW auf der A3

23.10.2019 - 06:09 bis 08:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Heute Morgen um 6:09 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Steinach und Kirchroth auf die A3 alarmiert.

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3

19.10.2019 - 20:56
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing gerufen 

RSS - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 abonnieren