Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

VU Pkw gegen Pkw

18.03.2024 - 07:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz 11/2024 ->

Absicherung Mahnfeuer Roithof

14.01.2024 - 15:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Einsatz 04/2024

Gestern sicherten einige Kammeraden die Protestaktion „Feuer der Gemeinschaft“ im Roithof ab. Dort versammelten sich, laut Veranstalter, rund 11.000 Menschen. Unsere Aufgabe war, das große Mahnfeuer abzusichern und erste Hilfe zu leisten. Einsetzende war für uns um 21:00 Uhr
 

Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf A3, Lage Unklar

11.12.2023 - 19:40
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Montagabend, den 11.12.2023 wurden wir gegen 19:40 Uhr zusammen mit den Kräften der FF Kirchroth auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Passau zu einen Verkehrsunfall mit mehreren PKW’s alarmiert

Verkehrsunfall auf der A3

01.12.2023 - 19:25
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 89 -> THL 3 VU PKW mit eingeklemmter Person,
am heutigen Freitagabend wurden wir gegen 19:25 Uhr zusammen mit der FF Kirchroth auf die A3 in Fahrtrichtung Passau alarmiert. Dort soll ein PKW alleinbeteiligt in die Mittelleitplanke geraten
und dabei laut Meldung eingeklemmt worden sein. Diese Meldung konnte sich nicht bestätigen, somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.
Einsatzende war gegen 19:50 Uhr.
 

Verkehrsunfall B20 Höhe Parkstetten

17.11.2023 - 18:15
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am heutigen Freitagabend wurden wir gegen 18:15Uhr auf die B20 zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW in Graben alarmiert.

Brand PKW in der Harthofer Straße

02.11.2023 - 14:50
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Um 14:50 Uhr wurden wir heute zu einem Pkw Brand in die Harthofer Straße in Parkstetten alarmiert. Unter schwerem Atemschutz löschten wird den im Motorraum in Vollbrand stehenden Pkw ab. Ebenso sperrten wir während den Löscharbeiten die Harthofer Straße in dem Bereich komplett ab. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.

Maschinistenübung

26.10.2023 - 19:00
Kategorie: 
Übung

Maschinistenübung Weiher 12

Verkehsunfall zwischen LKW und PKW

26.10.2023 - 12:38
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz -> THL 2 Verkehrsunfall mit LKW
Am Donnerstagmittag wurden wir gegen 12:38Uhr auf die B20 zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einen LKW alarmiert. Die erste Meldung schickte uns zwischen die B20 Auffahrt Parkstetten und die Abfahrt Steinach. Da dort kein Unfall festgestellt wurde, fuhren wir in Richtung Straubing, dort war die Unfallstelle höhe B20 Abfahrt Hafen Sand. Vorort sicherten wir die Unfallstelle ab und banden zusammen mit den Kräften aus Ittling die auslaufenden Betriebsstoffe. Nach rund 1,5h konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.
 

B2 Brand Gartenhütte

26.10.2023 - 01:06
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Einsatz -> B2 Brand Gartenhütte

Gemeinschatsübung mit dem Löschzug Nord

19.10.2023 - 19:00
Kategorie: 
Übung
Einsatzart: 
Brand

Am Donnerstag, den 19.10. trafen wir uns Zusammen mit den Kameraden vom Löschzug Nord der Feuerwehr Straubing am Betriebshof der Firma Beton Heller zu einer Übung.

Seiten

RSS - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 abonnieren