Sandsäcke füllen wegen anhaltenden Regen

Datum: 
31. Mai 2013 - 17:12 bis 23:45
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Kreisbauhof Parkstetten
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6, ELW (Kater-Straubing-
FF Reibersdorf TSF
FF Windberg LF 8/6
FF Münster TSF
FF Leiblfing MZF
THW OV Straubing
Landratsamt
Raiffeisen Lagerhaus Parkstetten
Bauhof Leiblfing
Kies Hornung
Daniel Wasl Baggerbetrieb
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Markus Huber
KBM Thomas Schießl
KBM Moritz Mannes
KBM Klaus Weninger
KBR Albert Uttendorfer

Am späten Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Parkstetten zum Sandsackfüllen in den Kreisbauhof beordert. Wegen der anhaltenden Regenfälle ist die nächsten Tage mit Hochwasser zu rechnen. Um genügend vorbereitet zu sein wurden ca. 40 Tonnen Sand in Säcke abgefüllt, dies entspricht ca. 3200 Stück. Diese wurden zum Teil im Landkreis verteilt stationiert, bzw. auf Lager gelegt. Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehren Windberg, Leiblfing, Reibersdorf und Münster.