Fluthelferempfang 2024

18. Juli 2024 - 14:30

Am Donnerstag, den 18.07.2024 machten sich 3 Mitglieder der UG-ÖEL sowie 1 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Parkstetten zusammen mit zahlreiche Feuerwehrkameraden aus dem gesamten Landkreis und Vertretern des Landratsamtes Straubing-Bogen auf dem Weg nach Oberschleißheim bei München. Dort folgten wir der Einladung der der bayerischen Staatskanzlei zum Fluthilfeempfang 2024.
Angekommen am neuen Schloss, verschafften wir uns zunächst einen Überblick über den Schlossgarten. Als erstes machten wir uns auf dem Weg zum Defilee mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und der Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Auf dem Weg dorthin lief uns der stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger über den Weg. Mit diesem führten wir ein kurzes Gespräch und nutzten zugleich auch die Möglichkeit für ein gemeinsames Bild. Nach ca. einer Stunde Wartezeit hatten wir kurz die Möglichkeit mit dem Ministerpräsidenten und der Landtagspräsidentin ein Gespräch zu führen.
Im Anschluss an das Defilee stärkten wir uns zunächst an einen der zahlreichen Getränkeständen und Essensstände. Auf unserem anschließenden Rundgang durch den Schlossgarten trafen wir dann auch noch den Bayerischen Innenminister des Inneren Joachim Herrmann und den Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Straubing-Bogen Josef Zellmeier. Den Nachmittag bzw. den Abend haben wir bei herrlichem Sommerwetter im Schlossgarten bei kühlen Getränken und Gesprächen mit Feuerwehrkameraden aus ganz Bayern ausklingen lassen, ehe der Bus um 21:45 Uhr wieder nach Hause fuhr.

Weitere Bilder folgen