Gruppenstunde "Erste Hilfe und Notrufe" der Feuersalamder

17. Mai 2024 - 15:30 bis 17:30

Am Freitag, 17.05.2024 fand im Gerätehaus Parkstetten wieder Gruppenstunde der Feuersalamander zum Thema "Erste Hilfe und Notruf absetzen" statt.

Zum Thema waren 3 Station zu absolvieren.

Station 1: Verbände anlegen
Station 2: Stabile Seitenlage
Station 3: Notruf absetzen

Bei allen 3 Stationen lernten die Kinder die Grundzüge der Ersten Hilfe und der Notrufabgabe kennen.
Anschließend durften die Kinder sich noch bei verschiedene Geschicklichkeitsspielen austoben.
Dann gab es noch eine freudige Überraschung. Das Basarteam Parkstetten überreichte eine Scheck über 100,--€. Das Geld soll für die geplante Beschaffung von Feuersalamder-T-Shirts verwendet werden. Das Kinderfeuerwehr-Team freute sich sehr über diese Zuwendung um damit in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverein und der Gemeinde Parkstetten alle Wünsche erfüllen zu können.
Zum Abschluss der Gruppenstunde bekam jedes Kind noch einen Holzsalamder geschenkt.