Aktion ,,Sauber macht Lustig'' 2023

25. März 2023 - 8:30

Am Samstagmorgen um 8:30 Uhr versammelte sich unsere Jugendgruppe im Feuerwehr Gerätehaus, um an der Aktion „Sauber macht lustig“ des ZAWs teilzunehmen. Um 9 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im Vereinsheim des RSV Parkstetten. Wir machten uns anschließend mit 2 Fahrzeugen auf den Weg ans Dorfende der Bogener Straße. Von dort bis zum Pendlerparkplatz an der Reibersdorfer Kreuzung liegt traditionell unser Sammelgebiet.
Die Jugendlichen haben dabei fleißig Müll gesammelt. Auch heuer waren wieder ein paar besondere Fundstücke dabei, wie ein Christbaum, mehrere Tierschädel, ein Gymnastikball, Elektrogeräte und vieles mehr.
Den Gymnastikball konnten wir mit unserem Kompressor des Feuerwehrautos wieder zum Leben erwecken, wodurch die Jugendlichen im Anschluss noch viel Spaß damit hatten.
Nach dem Aufräumen gab es noch eine kleine Stärkung im Vereinsheim.