Floriansfest 2018

Datum: 
29. September 2018 - 17:15

Am Samstag den 29.09.2018 feierte die Feuerwehr Parkstetten ihr traditionelles Floriansfest. Dies Fest soll als Dank für die Feuerwehrmitglieder dienen, für die Zeit und das Engagement dass sie das ganze Jahr über der Feuerwehr entgegenbringen bzw. für deren Partner, dass sie so oft auf auf diese verzichten müssen. Außerdem wird dabei auch der verstorbenen Mitglieder der Feuerwehr Parkstetten gedacht. So begann das Fest mit einem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg welcher durch HH Pfarrer Meier sehr würdig gestaltet wurde. Anschließend ging es zum Anwesen Menacher Stahl, welche uns freundlicherweise Ihren Stadl als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hatten. Nach einer kurzen Begrüßung durch 1. Vorstand Andreas Schindler, welcher auf eine große Zahl anwesender Gäste blicken konnte, wurden wir durch den SR Catering-Service von Stefan Riedl auf's Beste mit einem feinem Essen versorgt. Anschließend zeigte sich, dass die Wahl des Veranstaltungsortes goldrichtig war. Angeheizt durch Rob - den Partymacher begann die Stimmung schnell zu steigen. Und so wurde noch viele Stunden gemeinsam gefeiert.