Brand Industriegebäude

Datum: 
18. Juni 2018 - 13:35 bis 14:15
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Industriegebiet Furth bei Bogen
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Bogen
FF Oberalteich
FF Hunderdorf
FF Reibersdorf
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Klaus Weninger

Am Montagnachmittag wurden wir zu einem Brand eines Industriegebäudes in das Industriegebiet nach Furth bei Bogen alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein Container der mit Aluminiumschrott beladen war, geriet im Freien aus bisher ungeklärter Ursache im Brand. Die Feuerwehren aus Bogen und Oberalteich löschten den Brand mit Hilfe des Schaums ab. Die weiteren eingesetzten Einsatzkräfte konnten daraufhin den Einsatz abbrechen und in ihre Gerätehäuser einrücken.