Brand einer Mühlenanlage in Wolferszell

Datum: 
9. März 2016 - 15:48 bis 18:09
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Wolferszell bei Steinach
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach LF 16/20
FF Ascha LF 8/6, MTW
FF Gschwendt TSF
FF Münster TSF
FF Bogen DLK 23/12, TLF 24/50, KDOW
FF Mitterfels LF 8/6
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl
KBI Werner Schmitzer
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am Mittwochnachittag wurden wir zu einem Brand einer Mühle in Wolferszell bei Steinach gerufen. Dort brach aus noch unbekannter Ursache ein Brand in der Entstaubungsanlage aus. Da diese sich in ca. 20 Meter Höhe unter dem Dach befand, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig und konnten nur unter Atemschutz erfolgen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 30000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.