Brand Lkw auf der BAB 3

Datum: 
9. September 2015 - 15:08 bis 16:00
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
BAB 3 Kirchroth Richtung Wörth a.d. Donau
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten TLF 16/25, LF 8/6, ELW, VSA
FF Kirchroth LF 16, MZF
FF Straubing LZ Zentrum A-P250
FF Straubing LZ Nord
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl
Einsatzleiter Rettungsdienst

Zu einem Lkw Brand wurden wir am Mittwochnachmittag auf die BAB 3 Zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau alarmiert. Laut Mitteiler brannte ein Reifen eines auf dem Standstreifen stehenden Lkws. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch zum Glück Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des Lkws konnte den Reifen selbstständig mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.