Einsatz Türöffnung in Kirchroth

Datum: 
22. Juni 2015 - 7:00 bis 7:30
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Kirchroth
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
FF Parkstetten LF 8/6
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Am Montag, 22.06.2015 wurden die Feuerwehren Kirchroth und Parkstetten zu einer Türöffnung nach Kirchroth alarmiert. Ein Taxifahrer wollte eine Frau zu einer Fahrt abholen. Da sie vor Ort die Tür nicht öffnete und auch telefonisch nicht zu erreichen war, und bekannt war, dass die Frau gesundheitliche Probleme hatte, wählte er den Notruf. Darauf hin wurden von der ILS Straubing der Rettungsdienst und die Feuerwehren Kirchroth und Parkstetten alarmiert. Durch die zuerst am Einsatzort eintreffende Feuerwehr Kirchroth konnte die Tür geöffnet werden. Die Feuerwehr Parkstetten könnte daher die Einsatzfahrt abbrechen und wieder ins Gerätehaus zurückkehren.