Brand Rauchentwicklung in Steinach

Datum: 
17. April 2015 - 12:38 bis 13:15
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Steinach, Ludwig-Lehner-Straße
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Steinach LF 16/20, MZF
FF Bogen DLK 23/12, TLF 24/50
FF Münster TSF
FF Gschwendt TSF
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Weninger Land 2
KBM Schießl Land 2/1

Zu einem Brand Rauchentwicklung in Steinach wurden die Feuerwehren aus Bogen, Steinach, Münster, Gschwendt und Parkstetten heute um 12:38 Uhr alarmiert. Die Meldung von der Leitstellte lautete Rauchentwicklung vermutlich Kabelbrand. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Steinach konnte dies Bestätigt und Feuer aus gemeldet werden. Dadurch konnten alle anfahrenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Die FF Parkstetten fuhr die Einsatzstelle noch an und Kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Brandstellt. Hier konnte auch Entwarnung gegeben werden.