Verkehrsunfall auf der BAB 3

Datum: 
22. Dezember 2014 - 21:15 bis 21:45
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
FF Straubing LZ Zentrum RW 2
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Weber
KBM Thomas Schießl
KBM Joachim Faltl

Zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 wurden die Feuerwehren aus Parkstetten, Kirchroth und Straubing am Montagabend alarmiert. Nach Informationen der ILS Straubing ist ein Lkw auf der BAB 3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau der in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Graben umgekippt. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem Führerhaus befreien. Noch während der Anfahrt konnten die Feuerwehren den Einsatz abbrechen da kein Eingreifen mehr nötig war.