Küchenbrand in Kirchroth

Datum: 
7. Dezember 2014 - 19:21 bis 20:50
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Kirchroth
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
FF Straubing LZ Zentrum DLK 23/12
FF Kößnach TSF
FF Aufroth TSF
FF Münster TSF
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Weber
KBM Thomas Schießl

Zu einem Küchenbrand wurden wir am Sonntagabend nach Kirchroth alarmiert. Beim eintreffen der Feuerwehren stand die Küche im ersten Obergeschoss bereits im Vollbrand. Die Feuerwehren aus Kirchroth und Parkstetten gingen zur Brandbekämpfung mit schweren Atemschutz ins Haus vor und bekämpften mit 2 C-Strahlrohren den Küchenbrand. Über die Drehleiter der FF Straubing wurde auch ein Löschangriff von außen durchgeführt. Der Brand konnte schnell durch die eingesetzten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkameras der FF Kirchroth und Parkstetten wurde das Haus noch nach Glutnestern abgesucht. Mit Hilfe des Überdruckbelüfters wurde das Haus entraucht. Gegen 20:35 Uhr konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen.