Verkehrsunfall auf der BAB 3

Autobahnmeisterei
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir in der Nacht zum Montag auf die BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar. Ein Sprinter der in Fahrtrichtung Passau unterwegs war kam aus bisher ungeklärter Ursache auf Höhe der Ausfahrt Straubing ins Schleudern und kam auf der Beifahrerseite zum liegen. Die 3 Insassen des Sprinters konnten alle eigenständig das Fahrzeug verlassen. 2 Personen kamen verletzt in umliegende Krankenhäuser. Der 3 Insasse des Sprinters blieb bei dem Unfall unverletzt. Aufgabe der Feuerwehren war es u.a. den Brandschutz an der Unfallstelle sicherzustellen, das ausleuchten der Unfallstelle sowie mit Hilfe des VSA den Verkehr an der Unfallstelle zu regeln. Die Autobahn war bis um ca. 4 Uhr bei der Ausfahrt Straubing in Fahrtrichtung Passau komplett gesperrt.