Lkw Unfall auf der BAB 3

Autobahnmeisterei
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Zu einem Lkw Unfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir am Donnerstagmorgen auf die BAB 3 zwischen Kirchroth und Wörth alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte durch die Leitstelle leichte Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer wurde bereits durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Lkw der in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war kurz nach der Ausfahrt Kirchroth von der Fahrbahn ab und ist daraufhin in die Brückenböschung gefahren. Der Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Aufgaben der Feuerwehren war es u.a. den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuleiten und den Brandschutz sicherzustellen. Nach ca 45 Minuten konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle komplett wieder verlassen.