Verkehrsunfall auf der BAB 3

Datum: 
1. Juni 2014 - 21:07 bis 22:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Polizei
Rettungsdienst
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Am Sonntagabend um 21:07 Uhr wurden wir zusammen mit der FF Kirchroth zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person auf die BAB 3 alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich folgende Lage dar. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw Höhe der Ausfahrt Straubing mit der Leitplanke. Der Fahrer des Pkws wurde dabei leicht verletzt. Aufgaben der Feuerwehren war die Verkehrslenkung an der Einsatzstelle. Nach ca 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.