PKW Brand mit Personen in Gefahr

Datum: 
28. Mai 2014 - 19:23 bis 20:15
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
BAB 3 AS Straubing -> AS Kirchroth
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Steinach LF 16/20, MZF
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl
Einsatzleiter Rettungsdienst

Mit dem Schlagwort PKW Brand, Personen in Gefahr wurden wir am Mittwoch Abend auf die BAB 3 alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Autobahn abgekommen. Hier wurde der Wildschutzzahn durchbrochen und der PKW kam nach erst 200 m in einem Feld neben der Autobahn zu stehen. Hierbei wurde der Fahrer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Ein Brand brach bei dem Fahrzeug nicht aus somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehren auf die Verkehrssicherung und das Binden von Flüssigkeiten. Der Brandschutz wurde dennoch sichergestellt. Am PKW ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.