PKW Überschlag auf der B20

FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6, VSA
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Zu einem Pkw Überschlag wurden wir am Freitagabend auf die B20 zwischen Parkstetten und der Auffahrt zur BAB 3 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, das ein Pkw der in Fahrtrichtung Cham unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache auf Höhe der Auffahrt zur BAB 3 von der Fahrbahn abkam und über die Leitplanke katapultiert wurde. Der Pkw blieb im Kleeblatt in 10 Meter tiefe auf dem Dach liegen. Der Insasse konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien, er wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Aufgabe der Feuerwehr war es die Unfallstelle nach weiteren verletzten Personen abzusuchen, die Unfallstelle auszuleuchten sowie den Verkehr an der Einsatzstelle zu regeln.