Schwerer Verkehrsunfall auf der B20

Datum: 
17. März 2014 - 12:21 bis 14:15
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
B20 Höhe Ausfahrt Steinach
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Steinach LF 16/20, MZF, VSA
Rettungsdienst
Notarzt
Christoph 15
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 Pkws wurden wir am Montagmittag auf die B20 Höhe Ausfahrt Steinach alarmiert. Am Montag kurz nach 12 Uhr kam laut Polizei ein Autofahrer auf der B20, Höhe Steinach, aufgrund von Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn. An dem anschließenden Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine Person leicht - die anderen beiden mittelschwer. Aufgabe der Feuerwehren aus Steinach und Parkstetten war u.a. die Absicherung der Einsatzstelle, den Brandschutz an der Unfallstelle sicherzustellen und die Fahrbahn von den Fahrzeugteilen zu reinigen. Quelle: idowa.de