Pkw kracht in Mittelleitplanke

Datum: 
19. Dezember 2013 - 14:35 bis 15:50
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 Kirchroth - Wörth a. d. Donau Ost
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Schießl Thomas

Aus bisher ungeklärter Ursache krachte ein PKW in die Mittelleitplanke. Der PKW blieb mit einem Totalschaden am Standstreifen liegen. Die Lenkerin wurde hierbei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Aufgabe der Feuerwehren Parkstetten und Kirchroth war es die Unfallstelle zu sichern sowie auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Auch die stark verschmutzt Fahrbahn wurde von den Wrackteilen und Steinen aus dem Bankett gereinigt. Für die kurze Reinigung wurde die Autobahn komplett gesperrt. der Schaden am Pkw liegt bei über 10.000€. Nach einer Stunde wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben und die Feuerwehren rückten ab.