Gerätewagen Logistik GW-L1

Sandsackanforderung nach Haselbach

02.01.2024 - 17:50
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am heutigen Dienstag, den 02.01.2024 riefen uns gegen 17:30 Uhr die Kameraden aus Haselbach zur Hilfe.

Verkehrsunfall mit 2 PKW in Parkstetten

24.12.2023 - 10:17
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 97/2023
am heutigen Sonntagvormittag, den 24.12.2023 wurden wir um 10:17 Uhr in die Harthofer Str. höhe Arberstr. alarmiert. Dort hat sich ein Verkehrsunfall mit 2 Pkw's ereignet. Unsere Aufgabe war es die Einsatzstelle abzusichern und Trümmerteile von der Fahrbahn zu entfernen. Bei dem Unfall wurde keiner der 4 Beteiligten verletzt.
Nach rund 1h konnten wir die Einsatzstelle verlassen.
 

Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf A3, Lage Unklar

11.12.2023 - 19:40
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Montagabend, den 11.12.2023 wurden wir gegen 19:40 Uhr zusammen mit den Kräften der FF Kirchroth auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Passau zu einen Verkehrsunfall mit mehreren PKW’s alarmiert

Verkehrsunfall auf der B20

04.12.2023 - 10:26
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 92/2023
am Montagvormittag wurden wir gegen 10:26 Uhr auf die B20 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Meldung konnte sich nicht bestätigen, da alle Personen das Fahrzeug eigenständig verlassen konnten. Vorort sicherten wir die Einsatzstelle ab und Reinigten die Fahrbahn. Nach rund 1,5 h konnten wir die Einsatzstelle wieder Verlassen.
 

Lange Ölspur in der Bogenerstraße

24.11.2023 - 14:35
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am heutigen Freitagnachmittag, den 24.11.2023, um 14:35 Uhr wurden wir in die Bogener Straße zu einer Ölspur gerufen.

Verkehrsunfall B20 Höhe Parkstetten

17.11.2023 - 18:15
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am heutigen Freitagabend wurden wir gegen 18:15Uhr auf die B20 zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW in Graben alarmiert.

THL 1 Wohnungsöffnung Akut

05.11.2023 - 18:34
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz -> Wohnungsöffnung Akut,

am heutigen Sonntagabend wurden wir in das Ortsgebiet, zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Vorort öffneten wir die Tür mittels Ziehfix. Leider kam für die Person jede Hilfe zuspät, es konnte nurnoch der Tod festgestellt werden. Nach rund 30 minuten konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft.
 

Brand PKW in der Harthofer Straße

02.11.2023 - 14:50
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Um 14:50 Uhr wurden wir heute zu einem Pkw Brand in die Harthofer Straße in Parkstetten alarmiert. Unter schwerem Atemschutz löschten wird den im Motorraum in Vollbrand stehenden Pkw ab. Ebenso sperrten wir während den Löscharbeiten die Harthofer Straße in dem Bereich komplett ab. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.

Verkehsunfall zwischen LKW und PKW

26.10.2023 - 12:38
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz -> THL 2 Verkehrsunfall mit LKW
Am Donnerstagmittag wurden wir gegen 12:38Uhr auf die B20 zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einen LKW alarmiert. Die erste Meldung schickte uns zwischen die B20 Auffahrt Parkstetten und die Abfahrt Steinach. Da dort kein Unfall festgestellt wurde, fuhren wir in Richtung Straubing, dort war die Unfallstelle höhe B20 Abfahrt Hafen Sand. Vorort sicherten wir die Unfallstelle ab und banden zusammen mit den Kräften aus Ittling die auslaufenden Betriebsstoffe. Nach rund 1,5h konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.
 

Brand PKW auf der B20

24.10.2023 - 06:41
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
Brand

Einsatz -> Brand PKW auf der B20

Seiten

RSS - Gerätewagen Logistik GW-L1 abonnieren