Hochwasser in Hankofen

Datum: 
23. Dezember 2012 - 13:29 bis 15:30
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Leiblfing
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten, UG-ÖEL
FF Hankofen
FF Hailing
Führungskräfte vor Ort: 
KBR AlbertUttendorfer
KBM Markus Huber

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde die UG-ÖEL zum Feuerwehrhaus nach Leiblfing alarmiert. Aufgrund des Dauerregens sind in Hankofen kleinere Bäche über die Ufer getreten. Daraufhin wurde die Feuerwehr Hankofen zuerst zum Sandsackfüllen zum Bauhof nach Leiblfing alarmiert, um dort Sandsäcke abzufüllen. Als sich abzeichnete, dass sich die Lage nicht beruhigen würde, wurde zur Unterstützung die UgÖel alarmiert. Aufgabe war es eine Lagekarte zu erstellen sowie nach Wetterinformationen zu suchen. Durch die ILS Straubing konnte dann aber Entwarnung gegeben werden, da die Unwetterwarnung aufgehoben wurde. Aufgrund der Wetterberuhigung konnten wir gegen 15:30 Uhr wieder einrücken. Bilder aus Reißing von KBM Markus Huber