Verkehrsunfall: Kleintransporter mit Anhänger überschlagen

Datum: 
23. Dezember 2012 - 1:05 bis 3:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 Kirchroth-Straubing
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Rettungsdienst
Notarzt
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl
Einsatzleiter Rettungsdienst

In der Nacht auf Sonntag würden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Kirchroth auf die BAB 3 alarmiert. Dort hätte sich ein Kleintransporter samt Anhänger überschlagen und lag quer zur Autobahn. Ein weiterer Fahrer eines PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und für in die Unfallstelle. Da keine Personen eingeklemmt waren konzentrierte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Verkehrssicherung. Der Fahrer des Kleintransportes wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt, der Fahrer des Pkw s blieb unverletzt.