Jahreshauptversammlung 2012 mit Neuwahlen

17. November 2012 - 19:30 bis 22:30

Am Samstag fand im Cafe Speiseder die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Als Tagespunkt 1 stand die Begrüßung des 1. Vorstand Gürster Leo auf dem Programm. Punkt 2 war der Jahresrückblick des Vorstandes. Punkt 3 war der Kassenbericht vom Kassier Fischer Markus. Punkt 4 war die Entlastung der Vorstandschaft. Dann fand das gemeinsame Abendessen statt. Als Tagespunkt 5 waren die Berichte des 1. Kommandanten Schießl Thomas, vom Leiter des Atemschutz Wittmann Thomas, vom Leiter der Maschinisten und dem Gerätewart Team Wacker Robert, der Jugendgruppe durch Leiter Werner Tobias und der UG-ÖEL durch den Leiter Johann Kammermeier an der Reihe. Tagespunkt 6 war das Grußwort des 1. Bürgermeister Heinrich Krempl. Punkt 7 war der wichtigste Punkt des Abends die Neuwahlen. Da alle Amtsinhaber nicht mehr antraten mussten alle Ämter neu besetzt werden. Begonnen wurde mit den Kommandanten. Zur Wahl standen als 1. Kommandant Wacker Robert und als 2. Kommandant Werner Tobias. Diese wurden schriftlich und geheim gewählt und durften nur durch Mitglieder gewählt werden die im aktiven Dienst sind und das 16 Lebensjahr vollendet haben. Beide wurden durch die Mehrheit der Mitglieder gewählt. Sie bedankten sich für das Vertrauen und nahmen ihr neues Amt an. Danach waren die Vorstände zu wählen. Diese wurden ebenfalls schriftlich und geheim gewählt durften aber durch alle anwesenden Mitglieder gewählt werden. Zur Wahl standen als 1. Vorstand Schindler Andreas und als 2. Vorstand Scholtz Thomas. Beide wurden mit der Mehrheit der Stimmen gewählt. Beide nahmen Ihr neues Amt an und bedankten sich für das Vertrauen. Als nächstes war die Wahl des Kassiers an der Reihe. Zur Wahl stand Schlecht Fabian. Dieser wurde durch Handzeichen und von allen Mitgliedern gewählt. Mit der Mehrheit der Stimmen wurde der neue Kassier gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und nahm das Amt an. Des weiteren mit Handzeichen gewählt durch alle Mitglieder die Beisitzer der Vorstandschaft Eder Gerhard, Fuchs Mario, Kammermeier Johann, Antretter Martin, Ternes Stefan, der Schriftführer Fischer Markus, die Kassenprüfer Wittke Stefan und Bonschab Markus sowie die beiden Fahnenjunker Jäschke Alex und Wittmann Andreas. Alle wurden mit der Mehrheit der Stimmen gewählt. Alle bedankten sich für das Vertrauen und nahmen ihre jeweiligen Ämter an. Somit sind alle Posten der FF Parkstetten neu besetzt. Im Anschluß an die Wahl kam es noch zur Vorschau des neuen 1. Kommandanten Wacker Robert und des neuen 1. Vorstands Schindler Andreas. Die beiden Kommandanten und die beiden Vorstände überreichten den ausscheidenden Kommandanten Stahl Manfred und Schießl Thomas sowie den beiden Vorständen Kagerbauer Klaus und Gürster Leo noch Geschenkkörbe und bedankten sich bei Ihnen für ihren Einsatz in den vergangen Jahren. Im Anschluß an den offiziellen Teil wurde noch gemütlich zusammen gesessen.

Alle neubesetzten Ämter

1. Kommandant Wacker Robert
, 2. Kommandant Werner Tobias
, 1. Vorstand Schindler Andreas