Verkehrsunfall bei der Thurnhofkreuzung

FF Straubing LZ Zentrum RW2
KBI Reinhard Krieger
KBM Thomas Schießl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Parkstetten und FF Straubing LZ Zentrum auf die St. 2125 Höhe Thurnhof alarmiert. Beim eintreffen der FF Parkstetten stellte sich folgende Lage dar. Ein Pkw aus Richtung Straubing kommend kam auf Höhe Thurnhof aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Seitengraben auf der Fahrerseite zum liegen. Die im Pkw befindliche Person wurde durch erst Helfer aus ihrem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die FF Straubing LZ Zentrum konnte noch während der Anfahrt umdrehen. Aufgabe der FF Parkstetten war das ausleuchten der Unfallstelle sowie die Verkehrsabsicherung an der Unfallstelle.