UG-ÖEL-Einsatz Unwetterartige Regenfälle in Schwarzach

Datum: 
31. August 2012 - 17:20 bis 21:30
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Gemeindebereich Schwarzach
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Schwarzach
FF Hunderdorf
FF Albertsried
FF Perasdorf
THW Bogen
UG-ÖEL Parkstetten
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Krieger
KBM Wenninger

Am Freitag, 31.08.12 gegen 17:20 wurde die UG-ÖEL Parkstetten zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Unwetterartige Regenfälle im Lauf des Freitags hatten im Bereich Schwarzach mehrere Bäche über die Ufer treten lassen. Im dortigen Gerätehaus wurde unter der Leitung von Kommandanten Sötz der FF Schwarzach, sowie KBI Krieger und KBM Wenninger die Örtliche Einsatzleitung eingerichtet. Zu deren Unterstützung wurde die UG-ÖEL Parkstetten hinzugezogen. Einsatzende für die UG-ÖEL war gegen 21:30.