Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen auf der BAB 3

KBI Reinhard Krieger
KBR JohannLeidl
Einsatzleiter Rettungsdienst

Um 17:17 Uhr wurde die Feuerwehr Parkstetten während der Leistungsprüfung Löschen zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen auf die BAB 3 zwischen der Anschlussstelle Straubing und der Raststätte Bayerwald alarmiert. Noch während der Anfahrt der Feuerwehren aus Steinach und Parkstetten wurde wegen erneuten Anrufen das Stichwort durch die Leistelle Straubing auf Verkehrsunfall mit 2 LKWs und mehreren Eingeklemmten erhöht. Beim Eintreffen der Ersten Rettungskräfte stellte sich jedoch heraus dass es nur ein PKW war, dieser überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, die 2 LKWs sicherten lediglich die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Steinach befreite die Insassen in dem sie das Dach des PKW wegschnitten. Die Feuerwehr Parkstetten und Steinach sicherten die Unfallstelle ab. Die nach alarmierten Feuerwehren aus Kirchroth, Mitterfels, Bogen und LZ Straubing Zentrum konnten noch während er Anfahrt wieder umdrehen, nur die Feuerwehr Mitterfels wurde mit dem VSA an Einsatzstelle beordert. Diese löste die Feuerwehr Parkstetten ab. Um 18:20 Uhr war für die Feuerwehr Parkstetten Einsatzende. Nach einer kurzen Pause wurde die Leistungsprüfung vorgesetzt.